Hinweis: Unsere Werkstatt hat freitags geschlossen.

Rauch- und Wärmeabzugsanlagen

Rauch- und Wärmeabzugs-anlagen

Wir bieten den Neueinbau und die gesetzlich vorgeschriebene jährliche Instandhaltung von elektrischen und pneumatischen Rauch- und Wärmeabzugsanlagen an.

Entrauchungsanlagen in Treppenräumen sind wichtige Komponenten des baulichen Brandschutzes. Durch eine schnelle, gezielte Abführung von Rauchgasen aus Treppenräumen begünstigen Entrauchungsanlagen die Fremd- und Selbstrettung von Personen. Neben dem Schutz von Menschenleben werden Löschangriffe der Feuerwehr erheblich erleichtert.

Bis vor einiger Zeit erfolgte die Entrauchung von Treppenräumen nach Maßgabe der Landesbauordnungen. Einheitliche Anforderungen an Produkte, Systeme, Planung, Einbau, Instandhaltung und an Errichterfirmen gab es nicht. Diese Lücke hat VdS-Schadenverhütung nun geschlossen.

Weitere Informationen der Hersteller: